Bedrohung mit Messer am Coburger Bahnhof
Coburg: Am Coburger Hauptbahnhof kam es am Sonntag gegen 00:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem bislang unbekannten männlichen Täter und mehreren anderen Personen.
Der Täter geriet mit einer 16-jährigen aus Rödental aus unbekanntem Grund in Streit. In dessen Verlauf drohte er der Dame damit, dass er sie abstechen werde.
Einem dazugekommenen 20-jährigem Coburger zeigte der Täter ein Messer und bedrohte diesen ebenfalls. Anschließend flüchtete die Person.
Der Mann soll einen Gucci-Pullover getragen haben und am Hals tätowiert sein.
Wer etwas gesehen hat oder Hinweise auf die Identität des Täters geben kann, soll sich bitte bei der Polizei in Coburg unter 09561/645-0 melden.
Schlägerei in der Hindenburgstraße
Coburg: Am Sonntag, gegen 05:10 Uhr, kamen die Beamten der Coburger Polizei auf Streifenfahrt zu einer Schlägerei in der Hindenburgstraße hinzu.
Sie konnten beobachten, wie ein 35-jähriger Mann aus Coburg einem 43-jährigen Coburger mit dem Fuß ins Gesicht trat.
Die Kontrahenten wurden durch die Streife getrennt. Der Geschädigte erlitt ein blaues Auge.
Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Betrunken mit dem E-Scooter gestürzt
Itzgrund: Am Sonntag, gegen 02:00 Uhr, ging die Mitteilung über einen gestürzten E-Scooter-Fahrer bei der Polizei ein. Der Fahrer soll bewusstlos am Boden liegen. Als die Streife an der Unfallstelle ankam, mussten die Beamten feststellen, dass der Fahrer wohl betrunken unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Aufgrund seines Alkoholgenusses und weil er auf seinem einsitzigen Elektrofahrzeug eine 26-jährige Beifahrerin beförderte beging der Mann einen
Fahrfehler, welcher dazu führte, dass er sich mit dem Roller überschlug. Er zog sich hierbei Abschürfungen am ganzen Körper, sowie eine Gehirnerschütterung zu. Die Beifahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Eingeschaltete Herdplatte – Feuerwehr kam gerade rechtzeitig
Coburg: Am Samstag, gegen 20:10 Uhr, ging bei der Leitstelle in Coburg eine Mitteilung über einen ausgelösten Rauchmelder ein.
Die Feuerwehr und die Polizei fuhren sofort in die Beuerfelder Straße in Coburg und öffneten die Türe der entsprechenden Wohnung. Diese war bereits komplett verraucht. Ein offenes Feuer brannte aber glücklicherweise noch nicht. Ursächlich waren Gegenstände die auf einem eingeschalteten Herd abgelegt wurden. Die Wohnungsbewohner selbst waren nicht vor Ort. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und verschloss die Tür wieder. Den Wohnungsinhaber erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Viele Einsätze wegen Ruhestörungen
Coburg: Neben den vielen Einsätzen der Coburger Polizei am Wochenende mussten die Beamten alleine in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu neun Mitteilungen wegen Ruhestörung ausrücken. In allen Fällen konnte eine Ermahnung zur gewünschten Ruhe führen. Eine Anzeige musste nicht erfolgen.
Rothenkirchen
5-Jähriger von Pkw erfasst
Am Samstag gegen 15:00 Uhr kam es in Rothenkirchen, Geyerswörth zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind.
Ein 5-Jähriger wollte von einer Einfahrt auf die gegenüberliegende Straßenseite laufen. Eine 22-Jährige erkannte dies zu spät und erfasste das Kind mit der Fahrzeugfront. Der 5-Jährige verletzte sich durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht. Er trug einige Schürfwunden und Prellungen davon und wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum Coburg verbracht. Gegen die Pkw-Fahrerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Pressig
E-Scooter ohne Kennzeichen unterwegs
Am Freitag, 26.07.2024, fiel Beamten der Polizeiinspektion Ludwigsstadt in der Hauptstraße in Pressig gegen 17:10 Uhr ein E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 35-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen steht. Es wurde eine Blutentnahme in der Frankenwaldklinik Kronach angeordnet. Vor der Verbringung ins Dienstfahrzeug durchsuchten die Polizeibeamten den 35-Jährigen nach gefährlichen Gegenständen. Hier fanden die Beamten ein verbotenes Butterflymesser, welches sichergestellt wurde.
Der 35-jährige Fahrer muss sich nun wegen Straftaten nach dem Pflichtversicherungs- und Waffengesetz strafrechtlich verantworten. Außerdem muss der 35-Jährige mit einem Bußgeld wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.
Fahrzeug auf Parkplatz beschädigt
Kronach. Am Samstagmittag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Ford Kuga an der rechten hinteren Tür. Das Fahrzeug war dabei auf dem Parkplatz beim Fressnapf bzw. Fahrrad Dressel abgestellt. Nach Spurenlage dürfte der Verursacher beim Ein- oder Aussteigen seine Tür gegen die Tür des Ford geschlagen haben. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei in Kronach hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Hinweise werden unter Tel. 09261/5030 erbeten.
Gartenzaun angefahren
Gehülz. Vermutlich im Zeitraum der vergangenen vier Wochen stieß ein bislang unbekannter Verursacher mit seinem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in der Ellmershausstraße und entfernte sich anschließend. An der Einrichtung entstand dabei ein Sachschaden von 200 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030.
Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen
Haßlach bei Kronach – Am Samstag, 27.07.24, gegen 00:30 Uhr, sollte ein Krad-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der B85 in Haßlach b. Kronach unterzogen werden. Das angebrachte Kennzeichen am Krad war nicht ablesbar. Der bislang noch unbekannte Fahrer gab Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Anhaltesignale, Blaulicht und Martinshorn wurden seitens des Fahrers ignoriert. Teilweise fuhr der Kradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überholte dabei div. Fahrzeuge. Die Verfolgung des flüchtigen Kradfahrers führte von Haßlach b. Kronach, über die B85 durch Gundelsdorf, Knellendorf, Kronach -Bamberger Str. über die Hammermühle nach Mostrach. Hier entschwand der Kradfahrer in unpassierbares Gelände für den Streifenwagen. Hinweise auf den Kradfahrer als auch Zeugen des Vorfalles mögen sich mit der Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0 in Verbindung setzen.
Unfallflucht geklärt
LICHTENFELS Zu einer Unfallflucht kam es am Samstagmorgen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Robert-Koch-Straße. Die Unfallverursacherin stieß hierbei beim Ausparken gegen ein wartendes Fahrzeug und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien anzugeben. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte eine 72jährige Fahrzeugführerin als Verursacherin ermittelt werden. Sie muss sich nun vor dem Gesetz verantworten.
Pkw beschädigt
LICHTENFELS Ein auf einem Sportgelände im Pilgerweg abgestellter Pkw wurde im Zeitraum von Freitag auf Samstag von einem unbekannten Täter beschädigt. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Gestürzter Radfahrer kommt ins Krankenhaus
EBENSFELD Ein 71jähriger E-Bike Fahrer kam im Rahmen einer Fahrradtour am Samstagnachmittag auf einem Radweg zwischen Prächting und Ebensfeld zu Fall. Glück im Unglück hatte der Mann, dass er hierbei einen Fahrradhelm getragen hat. Trotzdem musste der Mann im Anschluss das Klinikum aufsuchen. Ohne den getragenen Helm wären die Verletzungen ungleich Schlimmer ausgefallen.
Motorradfahrer kontrolliert
LICHTENFELS Während der Streifenfahrt konnte durch die Streife beobachtet werden, wie ein 22 Jähriger Motorradfahrer trotz durchgezogener Linie mehrere Fahrzeuge überholte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass sowohl ein Reifen des Motorrades abgefahren war, wie auch der Zubehörschalldämpfer umgebaut war. Der junge Mann muss sich nun vor dem Gesetz verantworten.
Unfallverursacher an Flucht gehindert
BURGKUNSTADT An einem Parkplatz an der Seewiese kam es am Samstagabend zu einer versuchen Unfallflucht. Ein 63jähriger Pkw Fahrer touchierte beim Ausparken das hinter ihm stehende Fahrzeug. Der Verursacher wollte daraufhin fliehen, wobei er durch den Geschädigten, der gerade bei seinem Fahrzeug stand, gehindert wurde. Im Anschluss stieg der Unfallverursacher aus seinem Pkw aus und versuchte zu Fuß zu flüchten. Diese Flucht dauerte jedoch nur kurz, bis er von der Polizeistreife aufgegriffen werden konnte. Der Grund der Flucht war dann auch schnell bekannt. Nicht nur, dass der Mann mit 2,44 Promille stark alkoholisiert war, er ist auch nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis. Er muss sich nun vor dem Gesetz verantworten.
Mann am Bahnhof geschlagen
BURGKUNSTADT In der Nach von Samstag auf Sonntag wurde ein 23jähriger Mann am Bahnhof in Burgkunstadt geschlagen. Eine Personengruppe verletzte den Mann hierbei leicht. Die Täter seien im Anschluss davon gerannt. Wer kann Angaben zu der Tat oder den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Auto angefahren – Geschädigter gesucht
LICHTENFELS In der Kronacher Straße konnte am Freitagvormittag ein aufmerksamer Zeuge beobachten, wie eine 85jährige Pkw-Fahrerin beim Ausfahren aus ihrem Grundstück ein geparktes Auto streifte. Die Unfallverursacherin entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die Unfallverursacherin konnte im Anschluss durch die Polizei ermittelt werden. Das Geschädigte Fahrzeug ist jedoch unbekannt. Es wird darum gebeten, dass sich der Geschädigte Fahrzeugführer bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 meldet.
Mofa-Roller entwendet
BURGKUNSTADT Ein technisch nicht mehr einwandfreier Mofaroller wurde im Zeitraum vom 19.07.2024 bis 26.07.2024 vor dem Bahnhof in Burgkunstadt entwendet. Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Fahrrad vor Bahnhof entwendet
BAD STAFFELSTEIN Ein bereits am 17.07.2024 vor dem Bahnhof abgestelltes Fahrrad wurde durch einen unbekannten Täter entwendet. Es handelt sich hierbei um ein Trekkingrad der Marke KTM Veneto Light in schwarz. Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0 entgegen.
Körperverletzung nach Altstadtfest
Hildburghausen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 01:50 Uhr befand sich ein 41 jähriger Mann auf dem Weg nach Hause vom Altstadtfest in Hildburghausen. In der Unteren Marktstraße kam es um 01:50 Uhr unvermittelt zu einer Auseinandersetzung mit einem anderen Mann. Der bislang unbekannter Täter schlug dem 41-Jährigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht. Dieser wurde verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Der Täter flüchtete zunächst unbekannt bevor die Beamten eintrafen. Es liegen jedoch Hinweise auf die Identität des Täters vor, welche im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ausgewertet werden.
Mit falschen Kennzeichen am Fahrzeug unterwegs
Sonneberg. Am Freitag, den 26.07.2024 erfolgte durch Beamte der ESU Saalfeld am Nachmittag im Stadtgebiet von Sonneberg die Kontrolle eines Pkw Peugeot.
Bei genauer Betrachtung des Pkw wurde festgestellt, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehören. Der Pkw Peugeot, mit dem der 35-jährigen Fahrzeugführer unterwegs war, verfügte über keinen Versicherungsschutz und war nicht zugelassen.
Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts einer Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.