Brände in Los Angeles

Ralf Moeller will L.A. mit deutschem Handwerk helfen

13. Januar 2025 , 13:24 Uhr

Ralf Moeller lebt seit Jahrzehnten in Los Angeles und fürchtete bei den verheerenden Bränden auch selbst um sein Zuhause. Jetzt will er seiner Wahlheimat helfen.

Bodybuilder und Schauspieler Ralf Moeller (66) will seiner Wahlheimat Los Angeles helfen – mit deutschem Handwerk. «Wir wollen Kalifornien helfen und werden auch mit der Politik zusammenkommen», sagte er auf der Messe Bau 25 in München, wo er im Rahmen seiner Initiative «Motivation Handwerk» auftrat. Er habe «viele Anfragen» von Handwerkern, die ihre Hilfe anbieten wollen beim Wiederaufbau der Millionenmetropole, die seit Tagen gegen verheerende Brände kämpft. 

Er wolle dazu beitragen, diese Hilfsangebote zu koordinieren. «Das muss jetzt mal gebündelt werden und das wird in den nächsten Tagen auch gemacht. Amerika war immer da für uns und wir müssen jetzt auch für Kalifornien da sein», sagte Moeller, der selbst im bislang nicht direkt betroffenen Stadtteil Santa Monica lebt und am Sonntag 66 Jahre alt wurde. «Mir war jetzt nicht so zum Feiern zumute, wenn’s zu Hause brennt.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Ralf Moeller will L.A. mit deutschem Handwerk helfen Ralf Moeller lebt seit Jahrzehnten in Los Angeles und fürchtete bei den verheerenden Bränden auch selbst um sein Zuhause. Jetzt will er seiner Wahlheimat helfen. 14.01.2025 Mann der Hoffnung: Pater Anselm Grün wird 80 Statt zurückgezogen im Kloster zu leben, geht dieser Mönch in Talkshows, auf Lesereisen, gibt Führungskräfte-Workshops und ist bei Instagram aktiv. Der Bestsellerautor Anselm Grün hat eine Mission. 09.01.2025 Neuer Kinofilm basierend auf Story von George R. R. Martin Mit der TV-Serie «Game of Thrones» wurde der Fantasyautor George R. R. Martin weltberühmt. Nun wurde erneut ein Werk von ihm verfilmt - fürs Kino. «In the Lost Lands» ist ab 6. März zu sehen. 09.01.2025 Premiere in Sisis Geburtsstadt: «Elisabeth» in München «Sisi» fasziniert seit mehr als 100 Jahren in allen möglichen Varianten und seit Jahrzehnten auch im pompösen Musical. Jetzt tourt eine entschlackte Version durch Deutschland.