Polizei kontrolliert Rocker

Rocker eröffnen Clubheim - Polizei stellt Waffen sicher

24. November 2024 , 09:45 Uhr

Die «Hells Angels» eröffnen ein Clubheim im Landkreis Traunstein. Die Polizei richtet präventiv Kontrollstellen ein und wird fündig.

Etwa 200 Polizisten haben anlässlich eines neuen Clubheims der Rockergruppe «Hells Angels» in Oberbayern umfangreiche Kontrollen durchgeführt. Dabei fanden sie nach eigenen Angaben mehrere Messer und eine Machete. Die Waffen wurden am Samstagabend sichergestellt. 

Insgesamt seien mehr als 100 Menschen, die mit etwa 50 Fahrzeugen zur Clubheimeröffnung angereist seien, in Altenmarkt an der Alz (Landkreis Traunstein) und Umgebung kontrolliert worden. Zwischenfälle habe es nach bisherigen Informationen nicht gegeben.

Die «Hells Angels» und andere vergleichbare Gruppierungen stünden im südlichen Oberbayern unter intensiver Beobachtung der Polizei, hieß es.

Im Juli waren an einer Tankstelle im unterfränkischen Marktheidenfeld etwa 40 Rocker der potenziell gefährlichen Gruppierungen «Outlaws» und «Bandidos» aneinandergeraten. Bilanz: mindestens fünf Verletzte, die am Tatort entdeckt wurden. Seither ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Betrunkener auf A8 kurzzeitig als Geisterfahrer unterwegs Ein betrunkener Mann prallt mit dem Auto auf der A8 gegen mehrere Schilder – und fährt trotzdem weiter. Doch nicht nur dadurch ist er aufgefallen. 20.11.2024 Bankmitarbeiterin soll Überfall vorgetäuscht haben - U-Haft Ein Unbekannter raubt eine Bank in München aus und flüchtet mit Geld - so schildert es eine Mitarbeiterin. Doch die Ermittlungen führen auf eine ganz andere Spur. 20.11.2024 Mann soll 19-Jährige stundenlang vergewaltigt haben Eine junge Frau steigt nachts aus der S-Bahn und wird am Bahnhof von einem Angreifer in ein Gebüsch gezogen. Erst am frühen Morgen retten aufmerksame Passanten die 19-Jährige. 19.11.2024 Durchsuchungen in Oberbayern: Verdacht auf Kinderpornografie Bei einer Aktion gegen die Verbreitung von Abbildungen von Kindesmissbrauch durchsuchen Ermittler in Oberbayern 16 Wohnungen. Dabei finden sie auch anderes illegales Beweismaterial.