«Großstadtrevier»

Saskia Fischer: Bin ganz anders als Frau Küppers

06. November 2024 , 06:30 Uhr

Sie spielt die im Hotel wohnende Polizeichefin Frau Küppers, deren Vorname man nicht kennt, in der ARD-Vorabendserie «Großstadtrevier»: Wie viel gemein hat Saskia Fischer mit dieser Figur?

Die Schauspielerin Saskia Fischer («Großstadtrevier») spielt ihre Dauer-Serienhauptrolle als Frau Küppers besonders gern, weil diese Kommissariatsleiterin so ganz anders als sie selbst sei. «Mit der Figur habe ich überhaupt nichts gemein – außer dem Gesicht. Sie ist eine sehr herbe Person, so streng und wahnsinnig kontrolliert», sagte Fischer (58) der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. «Ich bin nicht organisiert, nicht so gut angezogen, nicht so stringent. Und auch nicht so diplomatisch – ich sage gern direkt und ungefragt meine Meinung. Ich bin gern bunt angezogen, ungeschminkt und lache viel.»

Schön, wenn mal die Maske fällt

Gerade deshalb mache es ihr Spaß, die vornamenlose, im Hotel wohnende Polizeichefin darzustellen. «Besonders schön und komisch ist es, wenn bei Küppers mal die Maske fällt», verriet die in Hamburg lebende Schauspielerin, die seit 2007 bei dem seit 1986 ausgestrahlten «Großstadtrevier» dabei ist. 

Ende Oktober war die 500. Folge der Kult-Vorabendserie ausgestrahlt worden. Von der montags, 18.50 Uhr laufenden Serie, läuft bereits die 37. Staffel.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Chris Tall ist Trash-TV mittlerweile «zu plump» Fernsehsender und Streamingdienste setzen verstärkt auf Formate, in denen sich C-Promis streiten und versöhnen. Komiker Chris Tall ist kein Fan davon - aus einem einfachen Grund. 20.11.2024 Chris Tall exklusiv auf ProSieben: Kriegt er das hin? Chris Tall ist vor allem als RTL-Gesicht bekannt, hat sich jetzt aber an die Konkurrenz gebunden. In seiner neuen Show stellt er sich überraschenden Aufgaben. Eine hat ihn dabei besonders gefordert. 14.11.2024 Karoline Eichhorn: Man muss auch mal «Herzkino» drehen Karoline Eichhorn bekommt die Ungerechtigkeiten in der Schauspielbranche drastisch zu spüren: «Für uns Frauen über 45 ist es schwer, mit unserem Beruf zu überleben.» 29.10.2024 Tod der Eltern hat Designer Guido Maria Kretschmer verändert Im vergangenen Jahr sind beide Eltern von Guido Maria Kretschmer gestorben. Das ist für den Modedesigner immer noch schwer zu akzeptieren. Aber der 59-Jährige hat auch Konsequenzen daraus gezogen.