Kriminalität

Seniorin mit Schlagwerkzeug attackiert - Frau festgenommen

31. Dezember 2024 , 20:03 Uhr

In Regensburg wird gegen eine 41-Jährige wegen zwei Taten ermittelt. In beiden Fällen soll die Frau andere Menschen angegriffen haben. Eine Seniorin verletzt sich schwer am Kopf.

Eine 41-Jährige ist nach einem Angriff auf eine Seniorin in Regensburg festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, soll die Frau am Vormittag die über 80-Jährige im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses unter anderem mit einem Schlagwerkzeug attackiert und am Kopf schwer verletzt haben. Die Seniorin sei in ein Krankenhaus gebracht und die Tatverdächtige vorläufig festgenommen worden. Gegen die 41-Jährige wird laut Polizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Gegen die Frau wird zudem wegen eines weiteren Körperverletzungsdeliktes nur wenige Stunden vor dem Angriff auf die Seniorin ermittelt. So soll sie einen Autofahrer an einer Tankstelle mit einem bisher unbekannten Gegenstand im Gesicht verletzt haben und danach geflüchtet sein.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg werde einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gegen die Tatverdächtige stellen, teilte die Polizei mit. Über den Antrag soll ein Bereitschaftsrichter im Laufe des Neujahrstages entscheiden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Mann bedroht Polizisten mit Messer – Großeinsatz Ein polizeibekannter Mann soll zum Landratsamt gebracht werden. Er befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand und bedroht die Beamten mit einem Messer. Das SEK greift ein. 07.01.2025 Bundespolizei stellt verbotene Waffen sicher Messer, Bajonette, Elektroschocker: Bei Kontrollen nahe der tschechischen Grenze findet die Bundespolizei verbotene Waffen. Gegen zehn Männer wird ermittelt. 02.01.2025 Frau nach Hammer-Angriff in Regensburg in Untersuchungshaft Eine Frau verletzt in der Oberpfalz einen Autofahrer an einer Tankstelle, dann schlägt sie mit einem Hammer auf eine Seniorin ein. Die Ermittler gehen von einem Tötungsversuch aus. 02.01.2025 Weitere Festnahme nach Münchner Silvester-Randale «Berliner Verhältnisse» seien es nicht gewesen, betont der Sprecher der Münchner Polizei. Doch die Silvesternacht dürfte Ermittler in Bayern noch länger beschäftigen.