Oberbayern

Sieben Verletzte bei Brand in Asylunterkunft

07. Januar 2025 , 12:33 Uhr

Am frühen Morgen gerät der Dachstuhl einer Asylunterkunft im Kreis Rosenheim in Vollbrand. Sieben Bewohner kommen ins Krankenhaus, der Schaden ist beträchtlich. Die Polizei ermittelt.

Beim Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Griesstätt (Kreis Rosenheim) sind sieben Menschen verletzt worden. Der Brand war am frühen Morgen ausgebrochen, bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl in Vollbrand, wie die Polizei mitteilte. 

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich laut einem Polizeisprecher 15 Menschen in dem Gebäude. Sieben von ihnen seien mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gekommen. Den Schaden schätzte die Polizei auf eine mittlere sechsstellige Summe. 

Weshalb der Brand ausbrach, war zunächst unklar. Brandspezialisten der Kripo Rosenheim hätten die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf Brandstiftung gab es laut Polizei zunächst nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Mehr als 100.000 Euro Schaden bei Garagenbrand Eine Garage geht in Flammen auf. Alle eingestellten Fahrzeuge verbrennen. Dann greifen die Flammen auf das Wohnhaus über. 04.01.2025 Christbaum brennt - zwei Verletzte Ein Christbaum in Oberbayern fängt Feuer. Die Bewohner des Hauses werden verletzt. Ein anderer Fall geht etwas glimpflicher aus. 02.01.2025 Brand in Seniorenheim - Feuerwehr sichert Teile an Turm Ausgerechnet an Heiligabend bricht in einem Münchner Seniorenheim ein Feuer aus, Dutzende Bewohner werden evakuiert. Der schwer beschädigte historische Turm macht der Feuerwehr nun erneut Arbeit. 02.01.2025 Schuppen und Wohnhaus in Brand - sechsstelliger Schaden Am Neujahrstag dringen plötzlich Flammen aus einem Schuppen. Die Einsatzkräfte rücken aus, das Gebäude steht zu dem Zeitpunkt schon in Vollbrand.