So klappt es mit dem Urlaubsauto

10. Mai 2023 , 16:05 Uhr

Es gibt nichts Schöneres als an den nächsten Urlaub zu denken. Wer am Ziel flexibel mit dem eigenen Mietwagen unterwegs sein will, wird in diesem Jahr in den Pfingst- und Sommerferien nicht mehr so tief in die Tasche greifen. Aber trotzdem gilt, sich so schnell wie möglich um eine Buchung kümmern.

Es gibt gute Nachrichten

Autos für den Traumurlaub zu mieten, ist dieses Jahr wieder günstiger als im vergangenen Jahr! Zum Vergleich: im April 2023 gab es den Mietwagen im Mittelmeerraum schon für mehr als 100 Euro günstiger als 2022 um die gleiche Zeit. Den Grund für die besseren Preise kennt Sunny Cars Chef Thorsten Lehmann: „Es stehen wieder mehr Fahrzeuge zur Verfügung, weil sich die fahrzeugherstellende Industrie etwas entspannt hat. Lieferketten funktionieren wieder besser als in der Pandemie oder jetzt auch in der Krisen Situation. Das führt dazu, eben durch diese höhere Verfügbarkeit das die Preise einfach wieder sinken.“

Früh buchen lohnt sich

Wann und wo man bucht, macht dabei übrigens einen Unterschied. „Wir empfehlen natürlich und das ist ein Teil unseres wesentlichen Geschäftsmodells, die Buchung vorab“, sagt Thorsten Lehmann. „Man weiß, was man bekommt: Das Fahrzeug, das man sich wünscht zu dem Preis, den man sieht und man unterliegt nicht irgendwelchen komischen Überraschungen, die dann vor Ort eintreten. Und man bekommt natürlich auch tatsächlich das Fahrzeug garantiert. Wann man bucht, spielt auf jeden Fall auch eine Rolle. Generell empfehlen wir die Buchung ungefähr acht Wochen vor Abreise, da sollte es noch genügend Fahrzeuge geben. Danach wird es meistens ein bisschen eng, je nachdem zu welcher Saisonzeit man  auch reist. Gerade zur Hauptsaison wird es natürlich auch ein bisschen enger. Auch wenn wieder mehr Fahrzeuge zur Verfügung stehen, die Nachfrage ist trotzdem hoch, also es kann schon auch zu einer Verknappung kommen, was  sich auch dahingehend auswirkt, dass die Preise steigen.  Also, je früher man bucht, desto besser ist es.“

Also, schnell sein Urlaubsauto sichern, dann kann nichts mehr passieren. Und alle Infos gibt’s direkt beim Qualitäts-Mietwagen-Veranstalter auf sunnycars.de

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Sunny Cars GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.sunnycars.de

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 So schützen werdende Mütter sich und ihre Babys vor RSV Angestrengtes Atmen, Fieber und Appetitlosigkeit. Wenn die Symptome auf mehr als eine einfache Erkältung hindeuten, könnte eine RSV-Infektion dahinterstecken. Gerade von jetzt an bis April, tritt das Virus gehäuft auf. Bei schweren Verläufen kann es sogar zu einer Lungenentzündung führen. Besonders für Neugeborene und Säuglinge ist das Risiko groß. Beitrag anhören: Besonders für Babys kann das Virus gefährlich werden Das „Respiratorische Synzytial-Virus“, kurz RSV, ist ein weltweit verbreiteter 04.12.2024 Vedes wünscht „Frohe Weihnachten“ Bis zur großen Bescherung dauert es eigentlich noch ein bisschen, aber weil schenken so viel Freude macht, haben wir jetzt schon eine kleine Überraschung! Zusammen mit VEDES Fachhändlern dürfen wir nämlich exklusiv ein paar tolle Gewinne verlosen! Mit über 800 Standorten ist VEDES ein echter Experte in Sachen Spiel und Freizeit. Gewinnspiele anhören: Lego Rätsel Ravensburger Rätsel Gewinnspiel Wenn Sie erraten, welche Spiele die Kinder hier beschreiben, können Sie einen „LEGO® Schlitten des 29.11.2024 Grundsteinlegung: Neues Roche Diagnostik-Produktionszentrum in Penzberg Spätestens seit Corona wissen wir alle, wie wichtig zuverlässige Tests sind, mit denen man eine Krankheit diagnostizieren kann. Und das gilt natürlich auch für viele andere Erkrankungen. Etwa 70 Prozent aller ärztlichen Befunde basieren heute auf Laboruntersuchungen. Und die Nachfrage steigt. Das Pharma- und Diagnostikunternehmen Roche ist einer der größten Hersteller von diagnostischen Tests und hat nun in Penzberg nahe München den Grundstein für ein neues Diagnostik-Produktionszentrum gelegt. 13.11.2024 Der richtige Umgang mit dem eBike Akkuin der kalten Jahreszeit Ob im Frühling, Sommer oder auch jetzt während der kalten Jahreszeit – mit dem eBike bleibt man das ganze Jahr über aktiv. Es ist auch in den Wintermonaten ein zuverlässiger Begleiter und bietet die Möglichkeit, flexibel unterwegs zu sein und etwas für seine Fitness zu tun. Wenn die Temperaturen kühler werden, gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten, besonders im Umgang mit dem Akku. Beitrag anhören: Tipp: Nie mit kaltem Akku losfahren Wer im Herbst und im Winter mit dem eBike unterwegs