Ansbach

Sofabrand mit drei Verletzten - Ladekabel als Ursache?

01. Januar 2025 , 13:49 Uhr

Ein Mann schläft in der Neujahrsnacht auf einem Sofa, das plötzlich anfängt zu brennen. Der 62-Jährige wacht auf - ist aber verletzt.

Vermutlich wegen eines durchgeschmorten Ladekabels ist in Ansbach ein Sofa in Brand geraten, während ein Mann darauf schlief. Der 62-Jährige wachte wegen des Feuers in der Neujahrsnacht gegen 3.00 Uhr auf, wie die Polizei mitteilte. Er erlitt eine Brandverletzung am Schienbein und eine Rauchvergiftung. Auch seine 64 Jahre alte Frau und seine 42-jährige Tochter erlitten Rauchvergiftungen. Alle drei wurden ins Klinikum Ansbach gebracht.

Das Smartphone-Ladekabel habe neben dem Sofa an einer Steckdose gehangen, teilte die Polizei mit. In dem Haus hatten neben der Familie auch Gäste der Silvesterfeier übernachtet. «Alle kamen hinzu, um das Feuer zu löschen, was jedoch der hinzukommenden Feuerwehr gelang», hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Weitere Festnahme nach Münchner Silvester-Randale «Berliner Verhältnisse» seien es nicht gewesen, betont der Sprecher der Münchner Polizei. Doch die Silvesternacht dürfte Ermittler in Bayern noch länger beschäftigen. 02.01.2025 Weitere Festnahme nach Münchner Silvester-Krawall Die Ermittlungen nach der Randale auf einer Münchner Brücke zu Silvester laufen weiter - und die Zahl der Tatverdächtigen wächst. 01.01.2025 Randale, Verletzte, Brände - so lief Bayerns Silvesternacht Bayern begrüßt das neue Jahr. Doch nicht überall bleibt es friedlich und fröhlich. Es gibt Randale, Brände und schwer verletzte Menschen. Darunter auch Kinder. 06.01.2025 Feuerwehr wirbt um Nachwuchs - Quereinsteiger willkommen Hinter den Mitgliedern der Feuerwehren in Bayern liegt ein aufreibendes Jahr. Viele waren bei der Hochwasserkatastrophe im Einsatz. Der Verbandschef rechnet mit weiterhin hohen Einsatzzahlen.