Fahrer betrunken

Sportwagen kracht gegen Hausmauer - Fahrer schwer verletzt

05. Dezember 2024 , 10:31 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer richtet in Ingolstadt bei einem Unfall großen Schaden an und wird schwer verletzt.

Ein Sportwagenfahrer hat bei einem Unfall in Ingolstadt nach Polizeiangaben für ein Trümmerfeld gesorgt. Der 31-Jährige sei bei dem Vorfall in der Nacht betrunken gewesen und schwer verletzt worden, hieß es. Der Gesamtschaden belaufe sich auf 150.000 Euro.

Den Erkenntnissen nach verlor er bei überhöhtem Tempo in einer Kurve die Kontrolle über das Auto und prallte damit unter anderem gegen drei Bäume und eine Hausmauer. Ein Ersthelfer habe den Mann aus dem Wrack geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

Der 31-Jährige habe keine Fahrerlaubnis und habe fälschlicherweise behauptet, eine Bekannte sei gefahren. Zudem sei das Gurtschloss präpariert gewesen, sodass das Warngeräusch zur Anschnallaufforderung umgangen worden sei. Gegen den Fahrer werde wegen verschiedener Delikte ermittelt. Die Feuerwehr habe zwei der Bäume fällen müssen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2024 Betrunkener flieht vor Polizei - Wagen kracht gegen Hauswand Weil er nicht angeschnallt ist, wollen Polizisten einen Autofahrer kontrollieren. Doch statt anzuhalten, tritt der Mann aufs Gas. Später zeigt sich der Grund für die Flucht. 02.12.2024 Mann flieht mit Auto vor Polizei und fährt gegen Bäume Als die Polizei nahe München ein Auto anhalten will, fährt der Wagen davon. Auch von einem Unfall lässt sich der Fahrer nicht an der Flucht hindern. 24.11.2024 Betrunkener auf A8 kurzzeitig als Geisterfahrer unterwegs Ein betrunkener Mann prallt mit dem Auto auf der A8 gegen mehrere Schilder – und fährt trotzdem weiter. Doch nicht nur dadurch ist er aufgefallen. 17.11.2024 Auto kracht gegen Strommast - Fahrer wird schwer verletzt Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prallt auf einen Strommast. Dabei wird er schwer verletzt. Vor Ort stellen die Polizisten Alkoholgeruch fest.