Versuchter Raubüberfall

Täter nach Überfall auf Modegeschäft weiter flüchtig

05. Januar 2025 , 11:12 Uhr

Maskierte überfallen ein Geschäft. Ein Schuss löst sich. Am Ende verschwinden die Täter ohne Beute.

Nach einem bewaffneten Überfall auf ein Modegeschäft in Mittelfranken sind die Täter noch nicht gefasst. Es gebe bisher keine Spur zu den Unbekannten, sagte ein Polizeisprecher. 

Fünf bis sechs maskierte Täter hatten das Geschäft in Ansbach am Samstagabend überfallen und Geld gefordert. Dabei fiel auch ein Schuss – nach ersten Erkenntnissen vermutlich aus einer Schreckschusswaffe. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt. 

Die Täter flüchteten ohne Beute. Die Polizei suchte mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber erfolglos nach ihnen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Israel-Flagge mit Feuerwerk beschossen - weitere Verdächtige Jugendliche beschädigen die Israel-Flagge am Rathaus in Ansbach mit Feuerwerk. Fünf Verdächtige hat die Polizei inzwischen identifiziert. Sie geht von einem politischen Motiv aus. 09.01.2025 Mann von Polizei getötet - Ermittlungen eingestellt Ein psychisch auffälliger Mann bedroht seine Lebensgefährtin mit einem Messer. Daraufhin greift ein Polizist zur Waffe und tötet den Mann. Nun wurden die Ermittlungen gegen die Beamten eingestellt. 09.01.2025 13-Jähriger soll Messerangriff auf Schüler angekündigt haben Beim Warten auf den Bus greift ein 13-Jähriger einen anderen Schüler mit einem Messer an und sticht dem Opfer in den Kopf. Die Kripo klärt die Hintergründe und hat es auch mit einem Nachahmer zu tun. 07.01.2025 Schüler in Kopf gestochen - Ermittlungen gegen 13-Jährigen Beim Warten auf den Bus hat ein 14-Jähriger plötzlich Schmerzen am Kopf. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass es Stichwunden sind. Der mutmaßliche Täter meldet sich selbst bei der Polizei.