Unfälle

Tanklaster fährt gegen Schallschutzmauer - Sperrung der A9

26. November 2024 , 13:56 Uhr

Nach einem Unfall auf der A9 muss ein Lastwagen geborgen werden. Reisende müssen sich deshalb auf eine stundenlange Sperrung einstellen.

Nach einem Unfall mit einem Tanklastwagen ist die Autobahn 9 im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm gesperrt worden. Die Sperre in Richtung München dürfte voraussichtlich mehrere Stunden andauern, teilte die Polizei mit. Der Lkw sei aus bislang ungeklärten Gründen bei Baar-Ebenhausen gegen die Schallschutzmauer gefahren. Wie schwer der Fahrer oder die Fahrerin verletzt wurde, konnte die Polizei bislang nicht sagen. Ein Hubschrauber war demnach im Einsatz. Es laufe Benzin aus, hieß es weiter. Die A9 war nach dem Unfall am Mittag kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Winterwetter bleibt in Bayern Schnee und Glätte bleibt den Menschen in Bayern noch etwas erhalten. Vor allem der Süden ist betroffen. Erst am Sonntag wird es deutlich milder. 16.11.2024 13-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt Eine Mutter ist mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Ein Spurwechsel führt zum Unfall - mit besonders üblen Folgen für eines der Kinder. 27.11.2024 Zwei Kinder und Frau in Bus bei Unfall verletzt Ein Linienbus und ein Auto stoßen in München zusammen. Im Bus befindet sich eine Kindergartengruppe. Der Rettungsdienst ist im Einsatz. 27.11.2024 Auffahrunfall zwischen Lkws auf A9 - ein Schwerverletzter Auf der A9 im Landkreis Eichstätt fährt ein Lastwagen auf zwei stehende Lkw auf. Ein Mann wird schwer verletzt.