Tödlicher Motorradunfall

24. August 2024 , 10:38 Uhr

Bei einem Unfall im Kreis Hildburghausen ist gestern (23.8.) ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Biker hatte zwischen Wiedersbach und Hildburghausen die Kontrolle über seine Maschine verloren und war gegen einen Baum geprallt. Der 63-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Hier die Einzelheiten aus dem Polizeibericht:

„Am Freitag, den 23.08.2024, um 16:20 Uhr wurden Einsatzkräfte des Rettungdienstes, der Feuerwehr und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der L2063 zwischen Hildburghausen und Wiedersbach alarmiert. Ein 63 Jahre alter Motorradfahrer war im Rahmen einer Motorradtour durch Thüringen in einer Gruppe unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Hildburghausen in Richtung Wiedersbach kam der 63 Jährige nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Ein zufällig als Ersthelfer eintreffender Polizeibeamter der Polizei Suhl führte sofort alle notwendigen Erste Hilfe Maßnahmen durch. Trotz der sofortigen Betreuung und der unmittelbar eintreffenden Rettungskräfte verstarb der Mann noch vor Ort. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter verständigt. Die Unfallstelle musste zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.“

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Auseinandersetzung mit Verletzten in Hildburghausen Bei einer handfesten Auseinandersetzung unter Asylsuchenden in Hildburghausen sind zwei Männer gestern (5.9.) Abend verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten vier Männer einen 21-Jährigen mit einem Messer bedroht und gefordert, dass er ihnen sein Geld und Handy gibt. Der junge Mann weigerte sich und wurde daraufhin von einem der Angreifer mit dem Messer verletzt. 07.09.2024 Sturzbetrunken von der Straße abgekommen   Mit einem Alkoholpegel von über 3,4 Promille hat sich ein Mann in Föritztal im Kreis Sonneberg noch ans Steuer gesetzt – und einen Unfall gebaut. Wie die Polizei mitteilte, kam der völlig betrunkene 59-Jährige in der Nacht auf Freitag (6.9.) von der Straße ab und landete im Graben. Zeugen riefen die Polizei, die dann 03.09.2024 Fußgänger von Zug überfahren An einem beschrankten Bahnübergang ist ein Mann in Burgkunstadt gestern Nachmittag (2.9.) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der 71-Jährige gerade die Bahngleise von Burgkunstadt aus der Straße „In der Au“ Richtung Altenkunstadt, als ein Zug kam. Der Lokführer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Notarzt und 29.08.2024 Brandstiftung in Masserberg   Nach einem Feuer in Masserberg (Fehrenbach) im Kreis Hildburghausen ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Wie eine Sprecherin mitteilte, war das Feuer am Sonntag im Außenbereich eines Bungalows ausgebrochen. Die Bewohner selbst konnten den Brand löschen, niemand wurde verletzt. Die Spezialisten der Kripo stellten fest, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Die Ermittlungen zum Täter