Notfälle

Tödlicher Sturz bei Dacharbeiten in Oberbayern

08. Oktober 2024 , 09:40 Uhr

Ein 34-jähriger Dachdecker ist im oberbayerischen Landkreis Traunstein tödlich verletzt worden. Wie es dazu kommen konnte, untersucht die Polizei.

Bei einem tragischen Arbeitsunfall in Chieming (Landkreis Traunstein) ist ein 34-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Arbeiter führte am Montagnachmittag Dacharbeiten auf einem offenen Dachstuhl durch, als er aus noch ungeklärter Ursache mehrere Meter in die Tiefe stürzte. Während des Sturzes wurde er von einem mit ihm herabfallenden Bauteil getroffen. Trotz sofort alarmierter Rettungskräfte erlag der Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. 

Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 88 Jahre altes Paar von Auto erfasst und gestorben Zwei Fußgänger gehen im Landkreis Rosenheim über eine Straße und werden von einem Auto erfasst. Das Paar erleidet tödliche Verletzungen. 26.09.2024 Akrobatin nach Sturz während Vorstellung wieder stabil Eine Zirkus-Artistin stürzt vor den Augen der Zuschauer etwa sechs Meter in die Tiefe. Bei dem Unfall wird die junge Frau lebensgefährlich verletzt. Nun meldet der Zirkus gute Neuigkeiten. 24.10.2024 Mann stirbt bei Waldarbeiten in Oberbayern Zwei Männer wollen Bäume aus einem Waldstück entfernen. Für einen der beiden enden die Arbeiten tödlich. 22.10.2024 Mit Roller unterwegs - Neunjähriger nach Unfall gestorben Es ist der Alptraum vieler Eltern: Das Kind fährt mit seinem Roller los - und kehrt nie wieder zurück. Auch nach einem Unfall in Oberbayern haben Ärzte vergeblich um das Leben eines Jungen gekämpft.