Landkreis Freising

Transporter rollt Berg hinunter und durchbricht Gartenzäune

17. November 2024 , 10:57 Uhr

Ein junger Mann stellt seinen Transporter an einem Berg ab. Plötzlich rollt der Wagen los.

Der Transporter eines 31-Jährigen ist rückwärts einen Berg in Langenbach (Landkreis Freising) hinuntergerollt. Auf seinem Weg habe der Wagen am Samstag zwei Gartenzäune durchbrochen und einen Stromverteilerkasten beschädigt, teilte die Polizei mit. Schließlich sei der Transporter mit einem geparkten Auto zusammengestoßen und stehengeblieben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte ein 77-Jähriger, der sich hinter dem geparkten Wagen in Deckung gebracht hatte. Er wurde leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Handbremse an dem Transporter defekt war und er deshalb losgerollt ist. Der Schaden wird demnach auf rund 27.500 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Lkw kippt auf der A9 um - Vollsperrung in Richtung München Bei einem Unfall kippt ein Lastwagen in Oberbayern um. Autofahrer müssen auf der A9 wegen der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung München mit Stau rechnen. 24.11.2024 Betrunkener auf A8 kurzzeitig als Geisterfahrer unterwegs Ein betrunkener Mann prallt mit dem Auto auf der A8 gegen mehrere Schilder – und fährt trotzdem weiter. Doch nicht nur dadurch ist er aufgefallen. 22.11.2024 Winterwetter bleibt in Bayern Schnee und Glätte bleibt den Menschen in Bayern noch etwas erhalten. Vor allem der Süden ist betroffen. Erst am Sonntag wird es deutlich milder. 21.11.2024 Starker Schneefall - Mehrere Unfälle im Allgäu Vor allem für das Allgäu und Teile Oberbayerns erwartet der Deutsche Wetterdienst bis Freitag starke Schneefälle. Erste Folgen zeigen sich auf den Straßen um Sonthofen.