Besuch bei Verwandten

Unfall auf der A3 – Mann verlässt Unfallstelle mit Taxi

26. Dezember 2024 , 08:51 Uhr

Nach einem Unfall auf der Autobahn ruft ein Mann nicht die Polizei, sondern ein Taxi.

Nach einem Unfall auf der Autobahn 3 hat der Fahrer seinen stark beschädigten Wagen zurückgelassen und ist mit einem Taxi davongefahren. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 78-Jährige mit seiner Beifahrerin zu Verwandten. Das demolierte Fahrzeug, das bei dem Unfall mehrere Verkehrszeichen beschädigte, blieb an der Anschlussstelle Nürnberg-Mögeldorf liegen.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten den Vorfall, woraufhin die Polizei die Unfallstelle absicherte. Später kehrte der Fahrer mit Verwandten zurück, um einen Abschleppdienst zu organisieren. Gegen den Rentner aus Frankreich wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Er musste zudem eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen Eine Frau baut mit ihrem Wagen offenbar mehrere Unfälle und flüchtet, als die Polizei sie anhalten will. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. 27.12.2024 31-Jähriger prallt mit Auto gegen Bäume – schwer verletzt Ein Mann kommt nachts mit seinem Wagen von der Straße ab. Kurz darauf erleidet er schwere Verletzungen. Die alarmierten Polizisten nehmen einen verdächtigen Geruch bei ihm wahr. 24.12.2024 Mann weicht Auto aus und landet im Straßengraben Ein Mann möchte einem Auto ausweichen. Doch dann rutscht er mit seinem Wagen den Straßengraben herunter und prallt gegen einen Baum. 21.12.2024 Tanklaster umgekippt - A6 in beide Richtungen gesperrt Am späten Abend kippt ein Laster auf der A6 um. Die geladene Flüssigkeit läuft aus. Die Autobahn ist auch Stunden später noch gesperrt.