München

Zweijähriger durch Feuerwerkskörper schwer verletzt

01. Januar 2025 , 10:38 Uhr

In München erleiden mehrere Kinder durch Feuerwerkskörper verschiedene Verletzungen. Für sie endet die Silvesternacht in der Klinik.

In der Silvesternacht sind drei Kinder in München durch Feuerwerkskörper schwer verletzt worden, darunter ein Kleinkind. Ein Zwei- und Elfjähriger erlitten demnach Verbrennungen an Hand, Hals und Gesicht, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein 14-Jähriger habe sich Teile der Hand mit einem Böller weggesprengt. Die drei Verletzten wurden demnach in Kliniken gebracht. Die Vorfälle ereigneten sich den Angaben zufolge unabhängig voneinander. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Mädchen bricht in Oberbayern in zugefrorenen See ein Eine 13-Jährige ist im Berchtesgadener Land mit zwei Freunden unterwegs und läuft auf einen zugefrorenen See. Doch dann bricht das Mädchen ein. 03.01.2025 Winter ist zurück: Neuschnee und glatte Straßen Schnee, Eis, Glätte - Der Winter meldet sich zurück. Die Polizei registriert mehrere Unfälle. In den Bergen können sich Wintersportler über beste Bedingungen freuen. 02.01.2025 Essen brennt auf dem Herd - zwei kleine Kinder gerettet Angebranntes Essen - und kein Erwachsener in der Wohnung. Die Feuerwehr in Augsburg sorgte für einen glimpflichen Ausgang. 02.01.2025 Brand in Seniorenheim - Feuerwehr sichert Teile an Turm Ausgerechnet an Heiligabend bricht in einem Münchner Seniorenheim ein Feuer aus, Dutzende Bewohner werden evakuiert. Der schwer beschädigte historische Turm macht der Feuerwehr nun erneut Arbeit.