Update zur Fahndung nach Drogenschmuggler: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

 — © NEWS5 / Stephan Fricke
NEWS5 / Stephan Fricke

Update (16.30 Uhr)

GATTENDORF, LKR. HOF. Nachdem am frühen Dienstagmorgen ein Drogenschmuggler geflüchtet war, führte die groß angelegte Suche nach dem Mann am Dienstagmittag zum Erfolg.

Mit Hubschrauber, Personensuchhunden und Drohnen fahndeten die Polizisten nach dem Flüchtigen, der auf der A93 seinen BMW mit über 50 Kilogramm Marihuana stehen ließ und zu Fuß flüchtete. Als die groß angelegte Suche gegen 12.30 Uhr schon fast beendet und ein Großteil der Streifenbesatzungen wieder abgezogen waren, entdeckte eine Streife der Grenzpolizei Selb auf einem Feldweg einen 33 Jahre alten Spanier, der als Fahrzeuglenker in Frage kommt.

Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Nordbayern vom Bayerischen Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Hof haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

 

Am frühen Morgen, 8.4. gegen 2.30 Uhr, ist der Unbekannte der Polizei bei Gattendorf im Kreis Hof entkommen. Der Mann flüchtete auf der A93 vor einer Kontrolle der Grenzpolizei Selb. Er ließ seinen BMW mit mehreren Kilo Marihuana zurück und rannte in ein Waldstück. Trotz Großfahndung mit Hubschrauber fehlt vom Täter bislang jede Spur. Autofahrer sollen im Bereich Gattendorf keine Anhalter mitnehmen und verdächtige Beobachtungen sofort melden.

expand_less
SQUARE ROOMS
AL CORLEY
SQUARE ROOMS
play_arrow
equalizeron AirDer Morgenmit Torsten Hanft